Aktuelles und Termine des Vereins

 

Fr., 22.3.2019, Hauptvorstand neu gewählt

Auf der mit über 80 Teilnehmern gut besuchten Delegiertenversammlung der SVE Bad Salzdetfurth wurden im Hauptvorstand einige Posten neu besetzt.

Position Bisher Neu gewählt
1. Vorsitzende/r Anja Helms Sören Siedlaczek
Stellvertreter Dietmar Rüdiger Peter Hellmoldt
Kassenwart Niklas Möller Angelika Schmidt
Jugendwart Günther Källner Andreas Moses
Bauausschuss Dietmar Rüdiger Jonas Illemann
Öffentlichkeitsarbeit Christian Labs Tobias Schmidt
Sportwart Sören Siedlaczek Inga Schmidt

Wir danken Anja, Dietmar, Günther, Christian und Niklas für ihr teilweise jahrzehntelanges Engagement für unseren Sportverein und wünschen Ihnen persönlich alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Sport in unserer Eintracht. Dietmar und Günther wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Fr., 22.3.2019, Delegiertenversammlung (DV)

Die Delegiertenversammlung der SVE Bad Salzdetfurth findet am Freitag, den 22. März 2019 um 19 Uhr im Maiental statt. (Der Termin liegt, erstmals seit zwei Jahren, wieder außerhalb der Osterferien.)

Alle Mitglieder sind herzlich zum Zuhören und Mitdiskutieren eingeladen. Das Stimmrecht haben die zuvor auf den Jahreshauptversammlungen der einzelnen Abteilungen gewählten Delegierten. Themen können von jedem Mitglied (zuvor schriftlich an den Hauptvorstand) eingereicht werden. Die Jahresberichte der Abteilungen und Fachausschüsse werden besprochen. Die erfolgreichen Sportler werden ausgezeichnet. Anstehende Aufgaben und Ziele stehen zur Diskussion.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mitmacher in den abteilungsübergreifenden Ausschüssen gesucht!

Der Hauptvorstand verjüngt sich. Mit dem Ausscheiden von Vorstandsvorsitz, von einem der beiden Vorsitzenden, vom Jugendwart, vom Pressewart und vom Kassenwart treten junge Mitglieder in den Hauptvorstand ein. Sie leiten die Ausschüsse, in denen die Aufgaben untereinander besprochen und verteilt werden: Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit, für Finanzen und für die Jugend.

Für diese Ausschüsse suchen wir Verstärkung. Es ist für jeden schaffbar, einen kleinen Teil des ganzen Großen zu übernehmen. Lasst uns die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen. Gern berichten wir Euch mehr. Meldet Euch beim Hauptvorstand.

Blutspendemeisterschaft - Spende und stimme für unseren Verein!

Gemeinsam mit dem DRK Ortsverband nehmen wir an der Blutspendemeisterschaft 2019 teil. Am 20.3. und am 17.4. könnt ihr bei uns im Ort Blutspenden und dabei für unseren Verein eine Stimme abgeben. Bekommen wir genug Stimmen zusammen, winken für unseren Verein schöne Sachpreise.

Jahreshauptversammlungen (JHV) der Abteilungen 2019

An den jährlich im Januar/Februar stattfindenen Jahreshauptversammlungen der einzelnen Abteilungen können alle Mitglieder der Abteilung teilnehmen und mit abstimmen. Es wird in gemütlicher Runde über die Ziele, Finanzen und Aufgaben gesprochen.

Jeder Interessierte ist herzlich zum Zuhören, Mitdiskutieren und Abstimmen (als Mitglied) eingeladen.

Aus dem Kreis heraus werden u.a. auch die Delegierten gewählt, die die Abteilung in der Delegiertenversammlung des Gesamtvereins vertreten und dort ihr Stimmrecht ausüben können.

Die meisten Termine der JHV 2019 sind schon festgelegt:

  • Fr., 01.02.2019, Fußball, Sportfunktionshaus, 19 Uhr
  • Do., 07.02.2019, Turnen, Seminaraum, große IGS Sporthalle, 18 Uhr
  • Fr., 08.02.2019, Tennis, Maiental, 19.30 Uhr (Verschoben, neuer Termin!)
  • Sa., 09.02.2019, Turnerspielmannszug, Maiental, 19 Uhr
  • So., 17.02.2019, Bogensport, Maiental, 13 Uhr
  • Fr., 22.02.2019, Handball, Sportfunktionshaus, 19 Uhr

Die Termine für Judo und Capoeira werden umgehend nachgereicht.

Februar 2019: 89. Ausgabe der Vereinsnachrichten erschienen

Auf 60 Seiten informieren wir über die Sportschau, die aktuellen Sporttermine und über die anstehende Delegiertenversammlung. Noch nie waren so viele Bilder und Artikel in einer Ausgabe unseres Vereinsheftes. Siehe auch Vereinsnachrichten.

Do., 10.1.2019: Schnupper-Turnen 

Wir suchen Dich zum Turnen!

Du bewegst Dich gern? Hast Spaß am Balancieren, Klettern und Turnen? Dann bist Du genau bei uns richtig!

Komm zur Allgemeinen Turnriege (für Schulkinder, Jungs und Mädchen).

  • Am Donnerstag, den 10.1.2019 geht es los
  • IGS, kleine Turnhalle
  • ab 16 Uhr
  • danach jede Woche zur selben Zeit, am selben Ort.

Wir freuen uns auf Dich!

Siehe auch auf der Seite der Abteilung Turnen

Di., 1.1.2019: Neujahrsempfang / Neujahrsgrüße

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden unserer Eintracht alles Gute für 2019! Bleibt gesund und behaltet Eure Freude am Sport und an der Geselligkeit!

Am Neujahrstag begrüßte unser Ortsbürgermeister die engagierten Bürger. Wir bedanken uns herzlich bei Bernd Evers für die seine Neujahrsrede und der dabei durchklingenden Unterstützung ehrenamtlicher Arbeit im Ort.

v.l.n.r.: Unser Hauptvorstand beim Neujahrsempfang: Harald Boeckler, Bernd Evers, Günter Kellner und Niklas Möller

21.12.2019: Harald Böckler und Dietmar Rüdiger übernehmen stellvertretend die Vereinsführung

(Aktualisiert am 5.1.2019) Mit dem, aus persönlichen Gründen, angetretenen Rückzug unserer gewählten ersten Vorsitzenden Anja Helms aus dem Hauptvorstand haben Harald Böckler, 1. Stellvertreter, und Dietmar Rüdiger, 2. Stellvertreter, die Führung des Vereins bis zur kommenden Delegiertenversammlung (DV) im März 2019 kommissarisch übernommen. (Nicht bis zum Ende der Wahlperiode, bis Anfang 2020, wie wir zuvor schrieben). Der Hauptvorstand unterstützt Harald und Dietmar bei ihrer Aufgabe bis zur DV uneingeschränkt. Bei der DV wird der Hauptvorstand komplett neu gewählt.

Wir danken Anja  sehr(!) für ihren unermütlichen Einsatz in unserem Verein, verstehen und tragen ihr persönliche Entscheidung mit. Wir wissen noch nicht, wie wir sie ersetzen sollen, aber wir tun alles dafür, dass das von ihr in den letzten fast drei Jahren Aufgebaute weitergeführt wird.

1.-31.12.2018: Wählt unsere Mannschaft zum Sportler des Jahres!

Die Hildesheimer Zeitung veranstaltet unter http://magazin.hildesheimer-allgemeine.de/sportlerwahl/ die diesjährige Sportwahl des Jahres. Unsere SVE Bad Salzdetfurth Fußballmannschaft U11 steht unter der Kategorie "Nachwuchsmannschaft 2018" als Kandidat 37 mit zur Wahl!

Wer für unsere Mannschaft abstimmen möchte, kann

  • Anrufen unter 0137 / 9799159-37, für 50 ct
  • SMS mit"HAZ WAHL 37, ihrem Namen und ihrer Adresse ohne Postleitzahl" an 22022, für 50 ct
  • Online abstimmen (als HiAZ Abonnent)

So., 9.12.2018: SVE Eintracht auf dem Adventsfest

Es gibt sie wieder, die heißen Maronen! Auch in diesem Jahr sind wir wieder bei Adventsfest zwischen den Gradierwerken, organisiert vom KVV Bad Salzdetfurth, dabei und bieten frische wie heiße Maronen zum Snack und Schnack an. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

27.10.2018: Sportschau der SV Eintracht Bad Salzdetfurth

Von 11 bis 18 Uhr ging es in den Sporthallen heiß her. Den Anfang machten die ganz kleinen Turner. Mit Begeisterung und vor den Augen der Eltern und den Zuschauern auf den Rängen grabbelten Sie unentwegt durch den Parcour. Es folgen die Basket-, Volley-, Hand- und Fuß- und Tennisbälle durch die Halle ... und in die Ränge. Die Leichtathleten zeigten ihr können auf kleinen Lauf- und Wurfstrecken.

Den krönenden Abschluss machten die Leistungsturnerinnern an ihren Geräten.

Schön war es. Sicherlich gibt es bald eine Wiederholung.

 

Oktober 2018: 88. Ausgabe der Vereinsnachrichten erschienen

Mit einem Hinweis auf die Sportschau, auf alle Sportarten und einen Rückblick auf die 100 Jahre Fußball-Abteilung Feier erschien unsere Vereinszeitschrift Ende Oktober, pünktlich zur Sportschau. Ausgaben sind in den Turnhallen, an den Auslagepunkten im Ort bzw. über den Vorstand kostenlos erhältlich. Siehe auch Vereinsnachrichten.

Seit September 2018: CAPOEIRA Kurse bei der SVE!

Wir freuen uns, Felipe als professionellen Capoeira Trainer für uns gewinnen zu können. Es ging am 03.09.2018, ab 18 h, kl. Halle (IGS), Birkenweg, Bad Salzdetfurth, los. Das Training findet montags und donnerstags statt. Jederzeit kann man reinschnuppern und das Training testweise begleiten. Wenn es einem gefällt und wir genug Teilnehmer finden, danach sieht es aus, geht es im Oktober natürlich weiter. Näheres siehe auch unter Abteilung BUDO Capoeira (Nachfolge für Ju-Jutsu).

September 2018: Handball- und Fußball-Saison haben begonnen!

Die Saison hat unserer beiden Ballsportarten Handball und Fußball haben begonnen. Schauen Sie bei den Heimspielen doch einfach mal in der Großen Sporthalle der IGS am Birkenweg (Handball) oder im Waldstation bzw. auf dem Sportplatz SV Wehrstedt vorbei!

Juli 2018: 87. Ausgabe der Vereinsnachrichten erschienen

Mit eine großen Bericht zum 100-jährigen Bestehen der Fußball-Abteilung erschien unsere Vereinszeitschrift Ende Juni, pünktlich zu den Sommerferien. Ausgaben sind noch über den Vorstand kostenlos erhältlich. Siehe auch Vereinsnachrichten.

Neues Lehrjahr/Schuljahr/Semester - Nachweis erforderlich

Wir möchten unsere jüngeren Mitglieder (18-23 Jahre) herzlich daran erinnern, uns unaufgefordert eine aktuell Bescheinigung für Studium, Ausbildung oder Schule zukommen zu lassen. Bitte den Scan per E-Mail an: kasse@sve-bad-salzdetfurth.de . Ohne einen Nachweis kann der gemäßigte Beitragssatz nicht genutzt werden.

Vergangene Termine des gesamten Vereins

2018

Datum Termin
28. Juni Erscheinen der Vereinsnachrichten (87. Ausgabe)
Sommerferien Ferienspaß-Angebot der Stadt mit Beteiligung des Vereins
2. September 100 Jahr Feier Fußball Sparte
18. September Treffen des Hauptvorstands im Sportfunktionshaus
24. September Redaktionsschluss der Vereinsnachrichten (88. Ausgabe)
29. Sept.-14. Okt. Schulferien (Hallen sind geschlossen)
20. Oktober Erscheinen der Vereinsnachrichten (88. Ausgabe)
27. Oktober Sportschau, Präsentation aller Sportarten in den Hallen der IGS Birkenweg

Termine der Sportarten

Bitte schauen Sie bzgl. der Trainingszeiten und der Spieltermine bei den Abteilungen nach.

Anhänge zu Veranstaltungen